Vorstand

Viele helfende Hände machen das großartige und vielfältige Engagement des FoB möglich, durch sie wird der Verein zu einer großen und starken Gemeinschaft. Ein ehrenamtliches Vorstandsteam führt und koordiniert die Vereinsgeschäfte:

Kristina Jung (Klinische Linguistin) – war bereits seit 2005 als Reisebegleiterin, später dann als Teamleitung aktiv und ist von Beginn an beim FoB mit dabei. Sie begeistert besonders die Kombination aus praktischen Angeboten und dem einzigartigen Leitgedanken des FoB.
Alexander Nolte (Dipl. Soz. Päd.) – engagiert sich seit vielen Jahren in der Behindertenhilfe und  ist Mitbegründer der YAT Reisen GmbH, dem Reiseanbieter für gehandicapte Menschen. Im Rahmen der bundesweiten Steuerungsgruppe für inklusives Kinder- und Jugendreisen setzt er sich auf politischer Ebene für ein stärkeres Miteinander ein. Neben seinem Engagement beim FoB ist er in der Pfadfinderarbeit (DPSG) aktiv.
Julia Overkämping (Psycholgiestundentin) – Die Erfahrungen als Teamerin, als FSJlerin im Behindertensport beim SSV Paderborn und ehrenamtliche Tätigkeiten bei der TuRa Elsen haben ihr Interesse an der Vorstandsarbeit geweckt und sie motiviert sich für die Interessen von Menschen mit Handicap einzusetzen.
Christina Zmuda – Die 21- jährige Studentin der Sozialwissenschaften in Göttingen absolvierte im Jahr 2008 ein Praktikum bei YAT-Reisen und arbeitete dort im Büro als Aushilfe. Seit dem letztem Jahr engagiert sie sich für den Freizeit ohne Barrieren Verein und begleitete ihn durch die Reisesaison. Nun ist sie seit Anfang 2014 auch als Beisitzerin im Vorstand aktiv.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.