Praktikum Human Resources

Werde Praktikant*in im Bereich Human Resources

Helfe dabei, Menschen mit Behinderung einen selbstbestimmten Urlaub zu ermöglichen

Warum wir?

FoB-Logo-Redesign_web

Menschen mit Behinderung einen normalen, selbstbestimmten Urlaub ermöglichen – das ist unser oberstes Ziel, dafür arbeiten wir vom FoB tagtäglich mit größter Motivation. Jährlich begleiten über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter*innen von uns Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung an spannende Orte in ganz Europa.

Bei uns kannst du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspirationen teilen, dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Werde jetzt Teil von unserem jungen, dynamischen Team und bringe Menschen zusammen. Absolviere ein Praktikum im Bereich Human Resources und unterstütze uns dabei, Reisebegleiter*innen aus ganz Deutschland zu akquirieren. Erfülle so zahlreiche Urlaubsträume und leiste damit zugleich deinen sozialen Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Das sind deine Aufgaben

  • Du bist Teil unseres Recruiting Teams und begleitest alle (automatisierten) Prozesse bei der Akquise ehrenamtlicher Reisebegleiterinnen und Reisebegleiter
  • Du führst Telefoninterviews durch (nach umfassender Einarbeitung)
  • Du unterstützt im Tagesgeschäft bei Personal- und Verwaltungsaufgaben
  • Du stehst im engen Kontakt mit Geschäftspartnern und Mitgliedern
Praktikum_Human Resources
Praktikum Logistik FoB

Das bringst du mit

  • Du bist zuverlässig, strukturiert und aufgeschlossen
  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und telefonierst gerne
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und persönliches Engagement zählen zu deinen Stärken
  • Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen

Das bieten wir dir

Praktikum Logistik FoB

Spannende Aufgaben mit Verantwortung und Einblicke in bekannte Programme wie Hubspot, WordPress, CleverReach etc.

Praktikum Logistik FoB

Ein engagiertes und offenes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und du dich weiterentwickeln kannst

Praktikum Logistik FoB

Flache Hierarchien und lockere Kollegialität führen dazu, dass man sich an seinem Arbeitsplatz einfach wohlfühlt

Praktikum Logistik FoB

Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bei einer 40h Woche – Arbeitszeit auf Vertrauensbasis)

Praktikum Logistik FoB

Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet, du erhältst 394,-€ pro Monat

Ein aussagekräftiges Praktikumszeugnis nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Praktikum

Wann kannst du starten?

Wir sind ständig auf der Suche nach jungen Talenten, welche auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.
Die Dauer deines Praktikums sollte 3 Monate betragen (für andere Zeiträume sprich uns gerne an). Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Du bist interessiert?

Dich interessiert das Praktikum, aber du möchtest lieber kontaktiert werden? Wähle im angezeigten Kalender einen Termin aus und unsere Recruiterin Helena meldet sich bei dir. Sie nimmt sich gerne Zeit für deine Fragen und kann dir weitere Infos zu dem Praktikum geben.

Helena Sola
Recruiting
052514141280bewerbung@fob-paderborn.deWhatsApp


Über uns

Mit viel Herz und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit einer Behinderung ihren Urlaub und ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten können. Hierfür suchen wir reisebegeisterte junge Menschen, die Spaß daran haben sich als Reisebegleiter*in zu engagieren.

Qualifiziert werden die ehrenamtlichen Reisebegleiter*innen durch unser praxisnahes und hochwertiges Ausbildungssystem. Dabei greifen wir auf ein erfahrenes Schulungsteam aus aktiven und ehemaligen Reisebegleitungen zurück.

Gemeinsam bilden wir eine starke Gemeinschaft – über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter*innen engagieren sich mit uns für die Verwirklichung selbstbestimmter Urlaubsträume von Menschen mit Behinderung.

Klicke hier um mehr über uns zu erfahren.

freizeit-ohne-barrieren_team-event-alpaka