Praktikant (m/w/d) im Bereich Logistik

Praktikum im Bereich Logistik und Transportmanagement

Helfe dabei, Menschen mit Behinderung einen selbstbestimmten Urlaub zu ermöglichen

Warum wir?

FoB-Logo-Redesign_web

Der Verein:

Der Freizeit ohne Barrieren e.V. (FoB) unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, selbstbestimmt in den Urlaub zu fahren. Jährlich begleiten über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter*innen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung an spannende Orte in ganz Europa.

Bei uns kannst du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspirationen teilen, dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Werde jetzt Teil von unserem jungen, dynamischen Team und bringe Menschen zusammen. Absolviere ein Praktikum im Bereich Logistik bei uns und unterstütze uns dabei, unsere Fahrzeuge für die Reisen vorzubereiten. Erfülle so zahlreiche Urlaubsträume und leiste damit zugleich deinen sozialen Beitrag zu unserer Gesellschaft.

Jetzt bewerben

    Das sind deine Aufgaben

    Praktikum Logistik FoB
    • Die Disposition unserer Fahrzeuge stellt deinen Kernaufgabenbereich dar
    • Du trägst die Verantwortung für die Vor- und Nachbereitung der Fahrzeuge
    • Gelegentlicher Einsatz als Fahrer – Fahrten von und zu den Reisezielen

    Das bringst du mit

    Praktikum Logistik FoB
    • Du besitzt ein Führerschein der Klasse B
    • Du bist zuverlässig, strukturiert und aufgeschlossen
    • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und persönliches Engagement zählen zu deinen Stärken
    • Dich selbst zu organisieren und die Kommunikation mit anderen Menschen fallen dir leicht
    • Du bist flexibel und gelegentliches Arbeiten an Samstagen stellt für dich kein Problem dar

    Wann?

    Wir suchen ab dem Sommer eine Verstärkung für unser Team – idealerweise unterstützt du uns dabei ab Juni/Juli 2022 für 3 Monate.

    Bewirb dich jetzt auf das Praktikum im Bereich Logistik und werde Teil unseres FoB-Teams.

    Das bieten wir dir

    Praktikum Logistik FoB

    Spannende Aufgaben mit Verantwortung und Einblicke in interessante Themen

    Praktikum Logistik FoB

    Ein engagiertes und offenes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen und Innovationen zählen

    Praktikum Logistik FoB

    Flache Hierarchie: Wir sprechen über alle Ebenen auf kurzen Wegen direkt und konstruktiv miteinander

    Praktikum Logistik FoB

    Selbstverständlich eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung

    Praktikum Logistik FoB

    Lockere Kollegialität: In unserem Team duzen wir uns alle

    Hast du noch Fragen, ein Anliegen oder ist dir noch etwas unklar? Dann melde dich einfach bei Anna Mertens  über WhatsApp oder telefonisch unter: 0 52 51.4 14 12 80

    Wir freuen uns von dir zu hören und tauschen uns gerne mit dir aus!

    Über uns

    Mit viel Herz und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit einer Behinderung ihren Urlaub und ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten können. Hierfür suchen wir reisebegeisterte junge Menschen, die Spaß daran haben sich als Reisebegleiter*in zu engagieren.

    Qualifiziert werden die ehrenamtlichen Reisebegleiter*innen durch unser praxisnahes und hochwertiges Ausbildungssystem. Dabei greifen wir auf ein erfahrenes Schulungsteam aus aktiven und ehemaligen Reisebegleitungen zurück.

    Gemeinsam bilden wir eine starke Gemeinschaft – über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter*innen engagieren sich mit uns für die Verwirklichung selbstbestimmter Urlaubsträume von Menschen mit Behinderung. Klicke hier um mehr über uns zu erfahren.

    Teambild_FoB