Reiseleiter werden

Reiseleiter gesucht

Zusammen mit deinem Team ermöglichst du Menschen mit Behinderungen einen unvergesslichen Urlaub.
Als Reiseleitung gibst du mit deinem Team dem FoB ein Gesicht.

Das solltest du mitbringen:

  • Mindestalter 18 Jahre
  • Führerschein Klasse B
  • Pflegeerfahrung erwünscht

Aufgabenbereiche:

  • Eigenverantwortliches Erstellen des Reiseprogramms (zusammen mit deinem Team)
  • Betreuung deiner eigenen Reiseteilnehmer
  • Leitung und Führung des Reiseteams
  • Verwaltung der Reisekassen

Bewerbung

So bewirbst du dich als Reiseleiter beim FoB

1.
Schritt
Fülle das Kontaktformular aus und fordere damit unsere Bewerbungsbogen  an.
2.
Schritt
Wir schicken dir per Mail den Bewerbungsbogen zu. Fülle ihn aus und sende ihn per Mail oder gegebenenfalls per Post an uns zurück.
3.
Schritt
Wir melden uns zeitnah per Mail oder Telefon bei dir.

Nach der Reiseleiterschulung erlebst du deine erste Reise als „Reiseleiter in Ausbildung“. Das bedeutet, dass du durch eine erfahrene Reiseleitung Unterstützung erfährst. Theoretische und praktische Kenntnisse werden zielgerichtet weitergegeben. Du kannst auch als Teamer einsteigen um erste Erfahrungen zu sammeln. Anschließend kannst du immer noch Reiseleitung werden. Um als Teamer einzusteigen, informiere dich doch hier.

Noch Fragen?

Dann ruf uns an oder schreib uns direkt eine E-Mail.

E-Mail: teamer@fob-paderborn.de

oder

Telefon: 05251/14 22 936

„Ich bin dabei, weil …

Monique Teamleiter

Monique

Monique

… eine Reise immer ein neues Abenteuer bedeutet, man die unterschiedlichsten Leute kennenlernt und lustige Wochen miteinander erlebt.“

André Teamleiter

André

André

… ich gerne mit dem FoB unterwegs bin und Spaß daran habe, neue Leute kennenzulernen und mit denen einen schönen Urlaub zu verbringen.“

Martina Teamleiter

Martina

Martina

… ich auf den Reisen immer wieder tolle neue Menschen kennen lerne und mich freue, sie dann auf anderen Reisen wieder zu treffen!“