Mission Urlaub

logo_mission-urlaub_spenden

Urlaub gewinnen. Urlaub schenken.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, die selbstbestimmten Reiseträume von Menschen mit Behinderung zu verwirklichen.

Reisen und die Welt entdecken gehört für viele von uns zu den schönsten und eigentlich auch selbstverständlichsten Facetten des Lebens. Aber ein solches „Recht auf Urlaub“ wird Menschen mit Behinderungen schnell verwehrt.

Auch im Urlaub muss die benötigte Unterstützung in der Pflege und Betreuung gewährleistet sein, weshalb zusätzlich zu den normalen Reisekosten für Transfer, Unterkunft und Verpflegung noch hohe Pflege- und Betreuungskosten anfallen.

Viele Betroffenen können sich einen Urlaub aufgrund dieser Mehrkosten nicht leisten – das möchten wir ändern!

Urlaubs-Los kaufen und gleichzeitig Menschen mit Behinderung den Urlaub ermöglichen

Gewinne einen Traumurlaub

Nehme Teil an unserer Tombola und gewinne einen tollen Urlaub für dich. Zeitgleich hilfst du uns dabei, die Urlaubsträume von Menschen mit Behinderung zu erfüllen.

Unsere Tombola

Um Menschen, die aufgrund finanzieller Engpässe nicht verreisen können, einen Urlaub zu ermöglichen veranstalten wir jeden Monat eine Tombola. Die Teilnehmer der Tombola bekommen dabei ebenfalls die Möglichkeit eine Traumreise zu gewinnen – das Tombola-Los ist gleichzeitig auch ein Teilnahme-Los für unser Reise-Gewinnspiel.

So funktioniert's

1. Kaufe dir ein Urlaubs-Los bei unserer Tombola. Ein Los kostet 10,- €.

2. Jetzt heißt es Daumen drücken – der Tombola-Sieger wird am xx.11.2020 von uns kontaktiert und hier veröffentlicht.

3. Aus den Erlösen der Tombola lassen wir die Urlaubsträume von Menschen mit Behinderung wahr werden.

Noch Fragen?

Dann ruf uns gerne an oder schreib uns eine E-Mail.

E-Mail: info@fob-paderborn.de

oder

Telefon: 05251/4141280

Reisen. Helfen. Engagieren.

Seit 2010 unterstützt der Freizeit ohne Barrieren e.V. (FoB) Menschen mit einer Behinderung dabei, ihren Urlaub und ihre Freizeit selbstbestimmt zu gestalten. Über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter aus dem gesamten Bundesgebiet engagieren sich für die Umsetzung dieses Ziels.

Logo_Freizeit-ohne-Barrieren
logo-paritaetischer
logo-yat-reisen
logo-startsocial