FAQ - Allgemeines zu den Reisen

Allgemeines zu den Reisen

Hier findest du das aktuelle Reiseprogramm von YAT.
Alternativ kannst du dir auch einen Katalog bestellen.

Müssen muss bei uns niemand!
Wir freuen uns über jedes ehrenamtliche Engagement, egal wie viele Reisen du begleiten möchtest.
Aber Achtung: die Reisen machen süchtig ?

Ja! Und das mit Herz und Seele ?
Wir können dafür nur immer wieder Danke sagen!

Von uns aus klar!
Ansonsten hängt es natürlich von den jeweiligen Praktikumsbestimmungen deiner Einrichtung (Schule/ Uni/ Ausbildungsstelle) ab.
Grundsätzlich wird die Reisezeit mit 12 h/Tag angerechnet, wobei Hin- und Rückreisetag jeweils als halbe Tage (= 6h) zählen.

Sprich uns einfach an: Kontakt

Gerne stellen wir dir eine Bescheinigung deiner Tätigkeiten bei uns im Verein aus. Sprich uns einfach an: Kontakt

Klar!
Die gesamte Kommunikation mit uns, deiner Reiseleitung und den anderen Teamern läuft über die Plattform Slack. Weitere Informationen dazu findest hier.
Der Download der Slack-App auf deinem Handy ist daher Voraussetzung, um alle wichtigen Informationen zu erhalten und miteinander kommunizieren zu können.

Load More