Fahrsicherheitstraining mit dem ADAC

Der FoB e.V. steht für maximale Sicherheit und Qualität. Daher legen wir großen Wert auf die stetige Weiterentwicklung und Optimierung unseres Schulungsprogramms. Durch die Kooperation mit dem ADAC Fahrsicherheitstraining Paderborn ist es uns nun gelungen ein neues Konzept aufzustellen und unseren Teamern ein effektives und qualitativ hochwertiges Fahrsicherheitstraining anbieten zu können

Am Freitag haben die ersten Fahrsicherheitstrainings dieser Art auf dem Trainingsgelände des ADAC Paderborn mit großer Begeisterung stattgefunden! Zu dem Programm das ADAC gehörte u.a. das praktische Üben von Gefahrenbremsungen (auch bei Nässe), Kurvenfahrten, rücksichtsvolles Fahren (insbesondere bei besonderen Umständen, wie Insassen in Rollstühlen und wenig vorhandener Körperspannung) sowie das Ausweichen von Hindernissen. Abgerundet wurde das Training anschließend von dem theoretischen Teil des FoB mit Themen wie den gesetzlichen Voraussetzungen, besonderen Pflichten, Lenkzeiten und Pausen, dem Verhalten bei einem Unfall sowie der Gepäcksicherung.

Wir danken dem ADAC für seine großartige Unterstützung und freuen uns schon auf die nächsten Termine!

Weitere Details und Informationen zu den weiteren Terminen erfahrt ihr im Schulungsprogramm!