Carolin - Barcelona

Gerade von der Jugendfreizeit aus Barcelona wiedergekommen, ging es für mich direkt drei Tage später zum nächsten Teamervortreffen nach Paderborn. Das Ziel hieß dann für uns 6 Teamer und 8 Teilnehmer: Wien!

Schon im Voraus, beim Blick auf die Teilnehmer- und Teamerliste wurde mir klar: Bei so vielen bekannten Gesichtern wird das wohl eine richtig geniale Reise! Jede Menge Spaß und Action waren also schon vorprogrammiert – so stieg meine Vorfreude immer weiter!

Mit so vielen actionreichen Highlights, dem abendlichen gemütliche Beisammensein und auch kulturellem Programm mussten wir feststellen: die Zeit vergeht immer viel zu schnell! Unser Gruppenfazit der Reise ist: Wir haben noch nie so wenig geschlafen, aber auch noch nie so viel Spaß gehabt und gelacht!

Ich persönlich konnte auch auf dieser Reise wieder feststellen, wie wertvoll die Begegnungen von Menschen mit und ohne Handicaps sind. Oft waren es in Wien auch nur Kleinigkeiten, die mich staunen ließen, wie offen und humorvoll viele Jugendliche mit ihren Handicaps umgehen.

Die Teamertätigkeit beim FoB hat mich unter anderem auch zu meinem Studium der Sozialen Arbeit und Heilpädagogik gebracht, danke! ?

Download “Reiseerlebnis Carolin - Barcelona”(226 KB)