Saisonstart 2021

Kein Jahr ist wie dieses: Das Corona-Virus bestimmt unser Leben und natürlich auch ganz besonders das Reisen.

Wir mussten lernen damit umzugehen und haben uns dieser Herausforderung mit ungewöhnlichen Ideen und konsequenten Maßnahmen gestellt. Denn wir wissen, wie wichtig die Reisen für Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen sind. Und deshalb war es auch keine Option für uns, aufs Reisen zu verzichten.

Wir haben umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen entwickelt sowie neue Schulungssysteme aufgebaut, um euch Reisebegleitungen im Umgang mit dem Corona-Virus und der Umsetzung des Schutzkonzeptes zu schulen. Diesen Weg werden wir auch in 2021 weiter gehen. Wir freuen uns auf die neue Saison und darauf, mit vielen bekannten und neuen Gesichtern auf Reisen zu gehen!

Du bist bereits als Reisebegleitung bei uns aktiv? Dann findest du hier deine Reiseplanung: Reiseplanung 2021

Du bist neu hier und hast Lust dich ehrenamtlich zu engagieren indem du Menschen mit Behinderung unvergessliche Urlaubsmomente ermöglichst? Dann bewirb dich als Reisebegleiter*in indem du hier unser Bewerbungsformular ausfüllst: Bewerbungsformular Reisebegleitung.

reisebegleitung_ehrenamt_sommer_ostsee