Franzi - Stralsund

„Alles gut, alles paletti, alles gut, alles Tutti, ja?
Den Satz vergesse ich nicht so schnell. Er war ein täglicher Begleiter bei meiner Reise mit jungen Erwachsenen nach Stralsund im September. Während der Reise konnte ich die Frage immer mit „ja“ beantworten.
Ach ja, ich bin übrigens Franzi und berichte euch von einem wundervollen Urlaub mit wundervollen Menschen. Spät abends kamen wir in Stralsund an und waren wirklich geschafft von der langen Anreise, der Weg führte nur noch zum Essen und dann ging es auch schon für uns ins Bett. Überraschenderweise hatten wir top Wetter und der erste Weg führte uns direkt zum Strand. Einige trauten sich sogar ins warme Wasser. An den anderen Tagen besuchten wir die Innenstadt von Stralsund mit einer Besichtigung der Gorch Fock I, waren im Ozeanum, machten eine Schifffahrt zu den Kreidefelsen auf Rügen, waren im Zoo und hatten Spaß im Schwimmbad. Mein absolutes Highlight war der Baumwipfelpfad auf Rügen. Man hatte eine spektakuläre Aussicht und der Weg zur Aussichtsplattform war sehr spannend gestaltet. Was bei allen Ausflügen nicht fehlen durfte, war ein Fischbrötchen, ein Eis oder eine Waffel.
Die Abende verbrachten wir immer zusammen als Gruppe und spielten Gesellschaftsspiele wie Jenga oder Paul spielte uns was mit seiner Gitarre vor und wir stimmten mit ein. Ein Lagerfeuer durfte natürlich auch nicht fehlen!
Wir waren außerdem sehr kreativ in unserem Urlaub. Es wurden Bilderrahmen gestaltet, Jutebeutel kreativ veredelt, Fotocollagen erstellt und gebatikt. Somit wurden tolle Erinnerungen geschaffen, woran wir alle gerne zurückdenken. Es war nämlich eine ganz besondere Reise für uns alle. Ein ganz großes Dankeschön geht an Melissa, Gerti und Etschi!!! Ihr wart ein wirklich wunderbares Team!“