Reisecrew

Werde jetzt Teil unserer Reisecrew

Absolviere dein FSJ oder Praktikum beim FoB

Das etwas andere FSJ/Praktikum

Du wirst in diesem Jahr mit deinem Abitur oder der Berufsschule fertig und würdest nun am liebsten erst einmal für dich herausfinden, wie es für dich weitergehen soll?
Du möchtest die Welt entdecken, reisen, Erfahrungen sammeln und einen ersten Eindruck vom Arbeitsleben bekommen? Es soll aber auch kein 08/15 Job sein, sondern einer, bei dem du dich selbst ausprobieren kannst.

Die Vielfalt der Möglichkeiten ist groß – von einem FSJ im sozialen Bereich über Au Pair im Ausland bis hin zu Work and Travel. Allerdings sind viele dieser Optionen auf bestimmte Bereiche oder Länder begrenzt, und es besteht die Sorge, als billige Arbeitskraft ausgenutzt  zu werden.

Freiwilliges Engagement ist beim FoB ein extrem hohes Gut. Mit viel Herzblut und einem großen Wissen im Bereich barrierefreies Reisen und Inklusion koordiniert unser Team über 500 aktive ehrenamtliche Personen, die durch ihren Einsatz Menschen mit Behinderung einen Urlaub ermöglichen. Gemeinsam können wir Berge versetzen. Und das alles geschieht von unserem Büro aus, im Herzen der Paderborner City.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum du Teil der Reisecrew werden solltest

  • Bei uns steht die Abwechslung im Vordergrund: du hast die Möglichkeit zu Reisen, das Arbeitsleben kennenzulernen und eigene Projekte zu erarbeiten
  • Ob ein Strandurlaub in Spanien oder doch ein Städtetrip nach Paris – Du hast die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Reiseteams, eine Gruppe mit Menschen mit Behinderung in den Urlaub zu begleiten und somit unterschiedliche Orte in Europa kennenzulernen
  • Du musst für diese Reisen nichts bezahlen, denn Unterkunft, Verpflegung und Transport werden von uns übernommen
  • Du benötigt auch keinerlei Vorerfahrungen mit Menschen mit Behinderung, denn auf unser Basisschulung bringen wir dir alles Wichtige bei und bereiten dich bestens auf deinen Einsatz vor
  • Du bekommst einen ersten Einblick vom Arbeitsleben, lernst unser Team kennen und wirst in verschiedene Bereiche (Vertrieb, Logistik, Einkauf etc.) eingearbeitet, ohne gleich unter Leistungsdruck zu stehen
  • Du kannst eigenverantwortlich Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung unserer Reisen übernehmen und eigene coole Projekte erarbeiten
  • Du bildest mit anderen FSJler*innen und Praktikant*innen die Reisecrew – ihr lernt also direkt Gleichgesinnte kennen und wachst als Gruppe zusammen

Für mich ist der FoB eine komplette Herzensangelegenheit – egal ob als Ehrenamtliche auf den Reisen oder als hauptamtliche Mitarbeiterin beim Verein. Beides bietet eine unfassbar tolle Chance, gemeinsam im Team über sich hinaus zu wachsen und für sich selbst dazuzulernen.

Enja, Reiseleitung & Koordination Training + Education

Ich find es toll, beim FoB zu arbeiten, weil kein Tag gleich ist und man immer vor neue Herausforderungen gestellt wird. Der Austausch mit den Reisebegleitern zeigt mir jeden Tag, wie wertvoll die gemeinsame Zeit auf Reisen ist und wieviel man daraus für sich selbst mitnehmen kann.

Emily, Akquise & Service

 Das Team hat mich herzlich aufgenommen und direkt in Entscheidungen einbezogen. Nach einer umfassenden Einarbeitung konnte ich auch bereits nach wenigen Tagen bei den täglichen Aufgaben unterstützen. Insgesamt hat mir die Zeit beim FoB sehr gut gefallen und ich konnte viel aus dem Praktikum mitnehmen.

Sonja, ehemalige Praktikantin

Das bieten wir dir

Begleite mit unseren Reiseteams in den Urlaub und reise somit an unterschiedliche Orte in Europa

Praktikum Logistik FoB

Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Verantwortung rund um das Thema Reisen

Praktikum Logistik FoB

Ein engagiertes und offenes Team, in dem jede Meinung gefragt ist und neue Ideen und Innovationen zählen

Praktikum Logistik FoB

Flexible Arbeitszeiten (40h die Woche – Arbeitszeit auf Vertrauensbasis)

Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents

Ein tolles Arbeitsumfeld mit einem Arbeitsplatz im Herzen der Paderborner City

Ein strukturiertes Onboarding und unsere erfahrenen Mentorinnen stehen dir bei all deinen Fragen zur Seite

Praktikum Logistik FoB

Eine Vergütung von 473€ im Monat

Ist dein Interesse geweckt?

Bewirb dich jetzt bei uns als FSJler*in oder Praktikant*in und freue dich auf 3, 6 oder 9 Monate, die dir viel Abwechslung bieten und in denen du in verschiedenen Bereichen mitwirken kannst. Wir freuen uns über deine Bewerbung.

Hast du noch Fragen, ein Anliegen oder ist dir noch etwas unklar in Bezug auf die Stelle? Dann melde dich einfach bei Helena!

→ Über WhatsApp 
→ telefonisch unter 0 52 51.88 95 0-0 
→ oder per E-Mail an Bewerbung@FoB-Paderborn.de

Wir freuen uns von dir zu hören und tauschen uns gerne mit dir aus!

Helena Sola
Recruiting
052514141280bewerbung@fob-paderborn.deWhatsApp

Über uns

Mit viel Herz und Leidenschaft setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit einer Behinderung ihren Urlaub und ihre Freizeit selbstbestimmt gestalten können. Hierfür suchen wir reisebegeisterte junge Menschen, die Spaß daran haben sich als Reisebegleiter*in zu engagieren.

Qualifiziert werden die ehrenamtlichen Reisebegleiter*innen durch unser praxisnahes und hochwertiges Ausbildungssystem. Dabei greifen wir auf ein erfahrenes Schulungsteam aus aktiven und ehemaligen Reisebegleitungen zurück.

Gemeinsam bilden wir eine starke Gemeinschaft – über 500 ehrenamtliche Reisebegleiter*innen engagieren sich mit uns für die Verwirklichung selbstbestimmter Urlaubsträume von Menschen mit Behinderung.

Klicke hier um mehr über uns zu erfahren.

freizeit-ohne-barrieren_team-event-alpaka