Alicia - Dresden

„Wir sind in Dresden ins neue Jahr gestartet! Die Stadt hat neben den beeindruckenden historischen Sehenswürdigkeiten, wie dem berühmten Dresdener Zwinger oder der Frauenkirche, noch viel mehr zu bieten. In unserer Woche in Dresden haben wir einiges erlebt: Wir haben an einer Führung durch das Rudolf-Habig-Stadion teilgenommen, die Elbschlösser vom Dampfschiff aus bestaunt, waren Bowlen, Schwimmen und im Zoo. Ein Highlight für viele war das Hygiene Museum, wo wir spannende Experimente zum menschlichen Körper ausprobieren und interessante Fakten lernen konnten. Abends wurde das Szeneviertel mit seinen Bars und Clubs erkundet und natürlich so richtig Silvester gefeiert! Nach einem Drei-Gänge-Menü im Restaurant haben wir im Club getanzt und uns anschließend das wunderschöne Feuerwerk auf dem Theaterplatz angeschaut. Ich kann mir keinen besseren Start ins Jahr 2020 vorstellen und bin froh, unsere großartige Reisegruppe und die schöne Stadt Dresden kennengelernt zu haben.“