Starnberger See

Lea war im Sommer mit uns unterwegs und schwelgt in Erinnerungen:

„Ich erinnere mich super gerne an meine Sommerreise an den Starnberger See in Possenhofen zurück! Dort haben wir eine Menge erlebt: Wir haben bei einer Schifffahrt das Alpenpanorama genossen, uns auf Schatzsuche begeben und die Münchener Innenstadt unsicher gemacht. Und vom Olympiaturm aus hat man einen fantastischen Ausblick! Gemütlich ging es zu, als uns der Fährmann im kleinen Holzboot zur Roseninsel im Starnberger See übergesetzt hat, die wir natürlich auch entdecken mussten. Auch Minigolf spielen, Zoo, Freizeitpark, Geocaching und der Besuch einer Sternwarte standen auf dem Programm. Und ein Lagerfeuer mit Stockbrot durfte natürlich auch nicht fehlen! Bei zwei Wochen traumhaftem Wetter war es gut, dass der See quasi direkt vor unserer Jugendherberge lag, sodass man sich auch abends noch schnell abkühlen konnte! Beim Fotos gucken am letzten Abend wurde viel gelacht, doch dann hieß es leider schon Abschied nehmen: Es war eine wundervolle Zeit mit einer tollen Reisegruppe!“